IBAN: DE07 3007 0024 0222 3410 00, BIC: DEUTDEDBDUEJetzt spenden

Wir schenken Kindern & Jugendlichen Kultur, Bildung und Aufmerksamkeit!

Bildung ist der Schlüssel zu sozialer Teilhabe und persönlichen Zukunftschancen in unserer Gesellschaft. Durch Kulturprojekte unterstützt KRASS e.V. deshalb insbesondere sozioökonomisch benachteiligte Kinder und Jugendliche auf den verschiedenen Ebenen ihres Weges.

Helfen Sie uns mit einer Fördermitgliedschaft und bleiben Sie informiert mit unserem KRASSen Newsletter.

Unser Engagement für kulturelle Bildung:

• Wir setzen uns dafür ein, dass alle Heranwachsenden - mit und ohne Migrationshintergrund - Erfolge auf ihrem individuellen Bildungsweg verbuchen können.

• Wir sind Ansprechpartner und Vernetzer für alle, die sich im kulturellen Bildungsbereich engagieren möchten.

• Wir unterstützen Schulen, Offene Ganztagsschulen, Bildungseinreichtungen und Eltern bei ihren Erziehungs- und Bildungsaufgaben und fokussieren gemeinsam mit ihnen Ziele der Bildungsförderung.

• Wir sind extrem flexibel und offen für neue Projektansätze und lassen unserer Kreativität freien Lauf damit Unterstützung dort ankommt wo sie gebraucht wird.

• Wir bündeln unsere Kompetenzen, Kreativität, Erfahrungen und Qualifikationen und bieten sie kostenlos zur Förderung der kulturellen Bildung und Integration an.

Das tun wir für alle Kinder und Jugendlichen, nicht nur in Düsseldorf, sondern weltweit.

Für unsere Zukunft. 

 

 

Aktuelles

Bunt wie die Welt..oder närrische Integration?

UNVERGESSLICH BUNT!

Für viele war es der erste Karneval überhaupt: Am 26. Februar zogen 30 geflüchtete Kinder und Jugendliche in dem Kunstprojekt

"Bunt wie die Welt" als Teil des Niederkasseler Karnevalsumzugs durch die...

KRASS dankt für tolle Trommeln

Dank der großzügigen Spende  von Zenithmedia konnten wir eine vielfältige Auswahl ganz besonderer Trommeln erwerben. Sie sind vom ersten Tag an im wöchentlichen Einsatz. Zwar konnten wir mit unserm MusikMobil wetterbedingt noch...

KRASS gewinnt ersten Preis bei Microsoft TechStories

Im Rahmen des NPO-Tages am 24. Februar in Berlin wurden wir von Microsoft und Stifter-helfen.de mit dem „TechStories 2016“-Preis ausgezeichnet. Die Begründung der Jury: